Mitgliederwerbung 2018

Der DRK Ortsverein Rheinfelden hat am 10.07.2018 mit einer neuen Mitgliederwerbung begonnen. Eine Gruppe junger Leute ist vom Ortsverein beauftragt, neue Fördermitglieder anzuwerben. Die Notwendigkeit dazu ergibt sich einfach daraus, dass die Anzahl der Fördermitglieder durch Kündigungen, in den meisten Fällen übrigens begründet mit Wegzug, Krankheit oder auch Tod des Mitglieds, bedauerlicherweise kontinuierlich abnimmt.

Das Werbeteam

Das Werbeteam mit Geschäftsführer Manfred Gollin

Um den Bestand an Mitgliedern zu halten, müssen daher solche Werbeaktionen hin und wieder sein. Der DRK Ortsverein braucht Fördermitglieder, denn diese ermöglichen erst mit ihren Förderbeiträgen die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten des Ortsvereins, also die Tätigkeiten für die Allgemeinheit der Bereitschaft, der Schnellen Einsatzgruppe (SEG), der Sozialarbeit und vor allem auch des Jugendrotkreuz. Der Ortsverein ist daher den Fördermitgliedern auch sehr dankbar für Ihre Unterstützung. Duch die Werbeaktion hoffen wir, dass die Anzahl der Fördermitglieder wieder deutlich gesteigert werden kann.

Manfred Gollin