Sommerausflüge für Seniorinnen und Senioren 2018

Bad Säckingen, 24.07.2018

Sommerzeit – die Gelegenheit für Urlaub im Alltag! Bereits zum elften Mal bietet der DRK Kreisverband Säckingen e.V. wieder begleitete Halb-und Ganztagesausflüge für Seniorinnen und Senioren mit Lust auf Abwechslung an.

Es ist schon gute Tradition: Die Ausflüge des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverbandes Säckingen für Seniorinnen und Senioren. In diesem Jahr gibt es das abwechslungsreiche Programm bereits elf Jahre. Wieder bieten die ehrenamtlichen Begleitpersonen das besondere Plus an Betreuung, damit Sie sich in allen Situationen sicher fühlen. Freuen Sie sich auf neue Bekanntschaften und schöne Eindrücke und nehmen Sie teil.

Am Samstag, den 25. August 2018

heißt es „Gemeinsam schmeckt’s besser“: Geselliges Mittagessen im Restaurant Tannenmühle in Grafenhausen. Nach dem Essen besteht die Möglichkeit zum Spaziergang durch das Tiergehege mit verschiedenen heimischen Tieren und exotischen Vögeln und zum Besuch der Schwarzwälder Museumsmühle.

Kosten:     25,00 € (für Busfahrt und Begleitung)

Mittagessen à la carte auf eigene Rechnung

Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 15. August 2018

Barrierefreies Angebot.

Am Donnerstag, 30. August 2018

wollen wir mit einem Rheinufer-Spaziergang in Weil am Rhein/Märkt den Rhein von seiner besten Seite sehen. Anschließend werden wir zu Kaffee und Kuchen oder einem kleinen Vesper im „Restaurant am Stauwehr“ einkehren.

Kosten:   18,00 € (für Busfahrt und Begleitung, Kaffee und Kuchen/Vesper auf eigene Rechnung)

Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 22. August 2018

Mittwoch, 05. September 2018

steht ein Tagesausflug zur Landesgartenschau an. Inspirierende Schaugärten, grüne Oasen, Gartenattraktionen, drei Parks, eine atemberaubende Brücke: all das und noch viele weitere Attraktionen bietet ein Besuch der Landesgartenschau in Lahr an.

Kosten: 59,00 € (für Busfahrt, Eintritt und Begleitung)

Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 29. August 2018

Barrierefreies Angebot.

Informationen und Auskünfte zum Sommerprogramm für Seniorinnen und Senioren sowie zu weiteren Angeboten des DRK-Kreisverbands Säckingen e.V. erhalten Sie bei:

DRK-Hausnotruf und Servicezentrale

Telefon 07761 / 9201 – 0

Leiterin Sozialarbeit Ehrenamt

Maria Merle

Weitere Infos im Internet:

www.drk-saeckingen.de