Blutspendetermin am 15. Januar 2019

Der erste Blutspendetermin in 2019, am 15. Januar 2019, fand wie üblich im Bürgersaal des Rathauses statt. Erneut haben uns die Mitglieder des THW, insbesondere auch der THW-Jugend, wertvolle Hilfe zuteil werden lassen. Sie übernehmen für uns den Auf- und Abbau im Bürgersaal, und die Jugend hilft eifrig bei der Essens- und Getränkeausgabe. Herzlichen Dank dafür. Dieser Dank gilt selbstverständlich aber auch den sonstigen freiwilligen Helfern und den Mitgliedern der DRK-Bereitschaft. Wir konnten 284 Spender registrieren. In dieser Zahl enthalten sind 33 Erstspender. Das sind erneut 12 %, was besonders erfreulich ist, zeigt dies doch, dass der Kreis der Spender sich immer wieder verjüngt.. Der DRK Blutspendienst und ebenso der DRK Ortsverein Rheinfelden können mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Der DRK-Ortsverein bedankt sich ein weiteres Mal auch beim Lieferanten des wohlschmeckendes Wurstsalates und der Käseplatten, Metzgerei und Partyservice Schneider, Karsau.

Sie wissen, wie wichtig und wertvoll das Blutspenden ist. Wenn Sie nähere Informationen dazu möchten, besuchen Sie unsere Web-Seite unter: http://www.drk-rheinfelden.de/CMSN3/index.php/angebote/blut-spenden?id=11

Wir danken allen Spendern und hoffen, sie alle und weitere Spendenwillige demnächst wieder begrüßen zu dürfen.

Der nächste Termin findet am 14. Mai 2019 statt.