Butspendeaktion am 31. Januar 2017

Bei der ersten Blutspendeaktion dieses Jahres besuchten 280 Menschen die Veranstaltung des Roten Kreuzes, in Rheinfelden. Zu ihrer ersten Blutspende angemeldet haben sich 17 Personen. Dass der Besuch etwas geringer war als üblich, lag sicherlich am unfreundlichen Winterwetter. Kälte und Dauerregen haben sicher den einen oder die andere davon abgehalten, die gemütliche warme Wohnung zu verlassen. Auch werden zur Zeit mehr Menschen als sonst von Erkältungskrankheiten geplagt und konnten den Termin nicht wahrnehmen. 

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Unterstützung! Über ausreichend viele Blutspenden zu verfügen, ist für unsere Gesellschaft enorm wichtig. 15.000 Blutspenden sind täglich in Deutschland für die lebenswichtige Blutversorgung der Patienten nötig. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.

Der nächste Blutspendetermin findet am Dienstag, den 23. Mai 2017 statt. 

Unsere nächsten Blutspendetermine finden Sie auf dieser Web-Seite in der Spalte rechts.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Rheinfelden

Römerstraße 1
79618 Rheinfelden

Tel.: (07623) 7 19 19 - 0
Fax: (07623) 7 19 19 - 19

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!