Bericht vom 2. SEG Übungsvormittag

Am 16.04.2016 fand auf der DRK Rettungswache Rheinfelden der zweite SEG Übungsvormittag statt. An diesem war auch die Bereitschaft des Ortvereins mit einigen Mitgliedern vertreten.
Wurde am ersten Übungsvormittag im Herbst vergangenen Jahres das BHP 25 Konzept vor allem theoretisch vermittelt, ging es nun an die Praxis.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es zunächst in die Theorie. Dabei wurden die Sichtungskategorien, Verletztenanhängekarten und die Dokumentation nochmal in Erinnerung gerufen.

Nach der Stärkung beim gemeinsamen Z`Nüni begann mit dem Aufbau und der Einrichtung des Behandlungszeltes, der praktische Teil des Übungsvormittages.
In einer intensiven Diskussion wurde die Einrichtung des Zeltes und der
Versorgungsboxen optimiert und angepasst.

Abschließend wurde noch der Betrieb der Dynawattanlage und des Light Towers geübt.
Nach einem alles in allem gelungenen Übungstag, freuen wir uns auf die nächsten Übungen und Aufgaben die da kommen werden. Der nächste SEG Abend findet am 01.06.2016 statt.

                              

Bericht: Sebastian Reidick

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Rheinfelden

Römerstraße 1
79618 Rheinfelden

Tel.: (07623) 7 19 19 - 0
Fax: (07623) 7 19 19 - 19

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!