NEF_neu.jpg

Römerstrasse 1
D- 79618 Rheinfelden/ Baden

Wir sind Rettungsdienstleister im Rettungsdienstbereich Lörrach

Der DRK Ortsverein Rheinfelden e.V. ist zweitgrößter Leistungserbringern in der Notfallrettung sowie im Krankentransport im Landkreises Lörrach.

Mit unserer hochwertigen Notfallausrüstung und mit unserem professionell ausgebildetem Personal bieten wir eine verlässlich Versorgung in unserem Versorgungsgebiet und in den angrenzenden Einsatzgebieten der Kollegen aus dem Landkreis Waldshut sowie der grenznahen Schweiz.

Dazu stehen uns Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie Krankentransportfahrzeuge zur Verfügung.

Wir sind täglich 24 Stunden im Einsatz

Unsere Einsatzkräfte im DRK Rettungsdienst Rheinfelden sind das ganze Jahr 24 Stunden einsatzbereit. Die meisten Einsätze werden erforderlich bei internistischen Notfällen (Schlaganfälle, Herzinfarkte), gefolgt von chirurgischen Einsätzen sowie bei häuslichen Unfällen und Verkehrsunfällen.

Um den Notfallpatienten eine qualifizierte Versorgung garantieren zu können, sind tagtäglich zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug einsatzbereit.

Unsere Einsatzfahrzeuge

Matthias Nobs

Tel: 07623 71919 - 12
rdl@drk-rheinfelden.de

Römerstrasse 1
D- 79618 Rheinfelden/ Baden

Unsere Einsatzfahrzeuge werden auf Basis der gültigen DIN-Norm EN1789 ausgebaut. Für ein rückenschonendes Arbeiten stehen in den Rettungswagen, Mercedes Benz Sprinter 519 CDI, jeweils eine elektrohydraulische Fahrtrage sowie ein Raupenstuhl zur Verfügung.

Als Notarzteinsatzfahrzeug wird ein Mercedes Benz Vito Tourer mit entsprechendem Ausbau eingesetzt.

Die Krankentransportfahrzeuge sind als Variante Novaris C sowie Hornis T6 ausgebaut.